Kategorien
Naturdokumentation

Ein Brutversuch der Grauschnäpper

Im Laufe des Frühjahrs 2023 habe ich immer wieder mir unbekannte Vögel auf meinem Grundstück beobachten können. Und letztlich konnte ich die Vögel als Grauschnäpper identifizieren.
Und nach einigen Tagen war auch klar, warum sich die Vögel in meinem Garten aufhielten. Sie hatten ein Nest unter meinem Dach gebaut.

Und wie der Titel schon vermuten lässt, waren all die Mühen der engagierten Eltern leider nicht erfolgreich.
Eines morgens wollte ich mal wieder überprüfen, wie sich die jungen Grauschnäpper entwickelt haben – und leider musste ich feststellen, dass es keinen Nachwuchs der Grauschnäpper mehr gab.
Welcher Räuber dafür verantwortlich war kann ich leider nicht sagen – aber es war doch ein wenig frustrierend !

Der traurige Rest des Brutversuchs

Ausser ausgerissenen Federn war vom Nachwuchs leider nicht mehr viel zu entdecken 🙂
Aber auch das ist Natur …