Kategorien
Naturschutz

Versiegelung

Den ganzen Garten mit Schotter, Asphalt oder Kies zu versiegeln ist leider mittlerweile eine durchaus übliche Praxis geworden.
Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen, warum man sich ein Eigenheim mit einem kleineren oder größeren Garten anschafft und dann die Grünfläche mehr oder weniger komplett „zuschüttet“.
Da scheint mir dann eine Wohnung im städtischen Umfeld wohl geeigneter zu sein, um den persönlichen „Wohntraum“ zu erfüllen.

Leider werden die Beispiele auch in meiner Umgebung immer häufiger … eine sehr traurige Entwicklung.
Und folgendes Bild soll exemplarisch diese unschöne Entwicklung belegen.

Rechtliche Baustelle – Ich habe Beispielbilder, die rechtliche Lage ist leider nicht so einfach

Und wenn ich bedenke, dass ich vor nicht allzu langer Zeit hier z. Bsp. die Häutung einer Gottesanbeterin fotografiert habe, so stimmt mich das doch sehr nachdenklich ….

Mantis religiosa
Mantis religiosa

Wäre doch schön, wenn solche Momente auch nach dem Bau eines Einfamilienhauses noch möglich wären …