Kategorien
Fotoexpedition

Saisoneröffnung 2023

Meine Motivation auf Fotoexkursion zu gehen hat sich heuer doch in engen Grenzen gehalten. Aus diesem Grund habe ich die ersten Frühblüher nie besucht.
Aber als ich den Verdacht hatte, dass sich die Salamander eventuell schon auf den Weg zu den Laichgewässern gemacht haben, konnte ich mich überwinden und habe meine Ausrüstung geschnappt und bin losgezogen.

Und nun einige Aufnahmen der Salamander, die sich für ein Shooting zur Verfügung gestellt haben.

Feuersalamander
Feuersalamander -Salamandra salamandra
Feuersalamander
Feuersalamander -Salamandra salamandra
Feuersalamander
Feuersalamander -Salamandra salamandra
Feuersalamander
Feuersalamander -Salamandra salamandra

Und als Abschluss noch ein Blümchen, das meist dann blüht, wenn die Salamander zu den Laichgewässern ziehen. Da kann ich dann meist doch nicht widerstehen und muss die eine oder andere Aufnahme der Hundszahnlilie machen. Dankenswerterweise blühen diese hübschen und nicht so häufigen Blumen direkt im Revier der Salamander.

Hundszahnlilie
Hundszahnlilie – Erythronium dens-canis