Kategorien
Fotoexpedition

Wien Mai 2022

Im Mai 2022 hatten wir wieder einmal die Möglichkeit einige Tage in Wien verbringen zu können. Und bei der Gelegenheit haben wir natürlich auch einige interessante Orte in Wien besucht. Bei vielen dieser Ausflüge hatte ich auch die Fotoausrüstung dabei.

Dank der aktiven Unterstützung eines Users des Makroforums bekam ich eine persönliche Führung auf der Donauinsel. Vielen Dank dafür !

Und der botanische Garten in Wien ist in fast jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Der Prater in Wien war mir lange Zeit nur als „Wurstelbrater“ (diverse Fahrgeschäfte, Gastronomiebetriebe, Riesenrad etc …) bekannt. Und das war für mich nicht wirklich interessant. Letztes Jahr habe ich jedoch im TV eine Dokumentation über den Prater gesehen und da habe ich erfahren, dass es im Prater auch große naturbelassene Areale gibt. Diese Gebiete haben wir in diesem Jahr versucht zu erforschen.

Die Lobau in Wien kannte ich ja schon von früheren Aufenthalten in Wien. Während des Aufenthaltes im Mai 2022 wollte ich mal den niederösterreichischen Teil des Nationalparks Donauauen besuchen. Also machten wir uns auf den Weg zu den Donauauen bei Orth.